Töpfermarkt in Magdeburg
Töpfermarkt in Magdeburg trotz Corona-Krise? Aufgrund der aktuellen und auch zukünftigen Maßnahmen zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus (COVID-19), die sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden, sind deutschlandweit derzeit große Veranstaltungen abgesagt bzw. verboten. Möglicherweise ist auch die Veranstaltung "Töpfermarkt in Magdeburg" davon betroffen. Sollten wir konkrete Informationen vom Veranstalter haben, dass die von Ihnen gesuchte Veranstaltung stattfindet, vielleicht auch in anderer Form, wie z.B. als online-Veranstaltung, dann haben wir dies im nachfolgenden Informationstext vermerkt. In unserem Artikel "Feste & Märkte in Deutschland während der Coronakrise" finden Sie weitere Informationen zu Festen und Märkten während der Coronakrise.
Update vom 26.07.2020: Der Töpfermarkt in Magdeburg 2020 findet unter Auflagen statt.
Der traditionelle Töpfermarkt in Magdeburg am ersten Augustwochenende findet in diesem Jahr erneut auf dem Domplatz statt. Diesmal sind rund 70 Kunstkeramiker und Töpfermeister aus Deutschland, Polen, Litauen, Ungarn und Belarus vertreten. Neben Gebrauchskeramik wird auch moderne Töpferei mit Skulpturen, Reliefs oder Schmuck gezeigt. Diese Exponate überzeugen nicht nur durch Form und Farbe, sondern auch wegen der künstlerischen Ideen und dem handwerklichen Geschick. Wie in den Vorjahren gehören Vorführungen auf der Töpferscheibe zum Magdeburger Töpfermarkt dazu. Textil-Designer, Drechsler und Korbmacher vervollständigen die Palette der anwesenden Handwerker. Organisiert wird der Töpfermarkt durch "HK-Keramikmarkt" mit Unterstützung der Stadt Magdeburg und Magdeburg Marketing Kongress & Tourismus GmbH. (© FuM)
Informationen
- Datum1
- Der nächste Termin ist uns noch nicht bekannt. Falls Sie aus der Gegend kommen und den neuen Termin bereits kennen, können Sie uns diesen über das Formular mitteilen.
- Ort
- Domplatz39114 Magdeburg
- Öffnungszeiten
- Samstag von 10:30 bis 18 Uhr
Sonntag von 11 bis 17 Uhr - mehr Informationen
- www.magdeburg-tourist.de
Eingerahmt von den Flüssen Aller, Oker, Schunter und Bode erstreckt sich der Naturpark Elm-Lappwald im südöstlichen Niedersachsen. Seine Arten- und Biotopvielfalt spiegelt die wundervolle Schöpfungskraft der Natur auf unnachahmliche Art und Weise wider. Markierte Rad- und Wanderwege erschließen einen ausgesprochen vielfältigen Naturraum, in dem neben ausgedehnten Wäldern auch Moore, Heideflächen, kleine Seen, Felder und Wildblumenwiesen entdeckt werden wollen.
kostenlosen Katalog anfordernSie möchten in Magdeburg übernachten, Urlaub machen oder Freunde und Familie besuchen? Hier finden Sie Hotels in Magdeburg.
jetzt Hotel findenMehr erleben in Magdeburg! Hier finden Sie Tickets, Konzertkarten und Eintrittskarten für Konzerte, Shows & Musicals in Magdeburg und Umgebung!
jetzt Events in und um Magdeburg finden